Arbeitsrecht

Gerade in der heutigen Zeit ist der Bereich des Individualarbeitsrechts (Arbeitnehmer und Arbeitgeber) von existentieller Bedeutung.

Meine Beratung beginnt bereits mit der Prüfung und Gestaltung von Dienst- und Arbeitsverträgen und sodann der Durchsetzung vertraglicher Rechte aus Arbeitsverträgen, Betriebsvereinbarungen sowie Tarifverträgen. Besonders bei einer Beendigung eines Arbeitsverhältnisses muss schnell reagiert werden. Spätestens nach dem Ausspruch einer Kündigung muss reagiert werden, da ein Arbeitnehmer regelmäßig innerhalb von drei Wochen nach Zugang der schriftlichen Kündigung Klage beim Arbeitsgericht erheben muss.
Ich unterstütze Sie gerne bei der Führung Ihres Kündigungsschutzprozesses.

Auch während des Bestehens eines Arbeitsverhältnisses kann es zu Problemen kommen (Diskriminierungen nach dem AGG, Durchsetzung von Rechten Schwerbehinderter). Gerade wenn das Arbeitsverhältnis noch besteht, bedarf es eines besonderen Fingerspitzengefühles. Ich berate Sie auch gerne im Hintergrund.